Zum Inhalt springen
02.06.2021

Maiandacht in Zell

Viele Gläubige des gesamten Pfarrverbandes sind bei herrlichem Wetter der Einladung gefolgt und feierten mit Kaplan Korbinian Müller auf der sogenannten "Lehrerwiese" hinter dem Pfarrhaus in Zell eine feierliche Maiandacht.Kaplan Müller predigte von der Dreifaltigkeit, dessen Sonntag wir gefeiert haben. Er ermutigte alle Anwesenden, die sich hier und heute aus dem Pfarrverband versammelt hatten sich immer wieder gemeinsam unter den Schutz des Dreifaltigen Gottes und der Gottesmutter Maria zu stellen und anvertrauen.Mütter mit ihren Kindern lasen die Fürbitten und legten als Dank Blumensträuße zu Maria auf den bereits reichlich geschmückten Marienaltar nieder, der obendrein von wunderschönen Bäumen der Natur eingerahmt war. Die Zeller Kirchenband wurde mit vielen musikalischen Talenten unter der Leitung von Sr.Claudia, aus dem gesamten Pfarrverband unterstützt und sorgte so für stimmungsvolle Musik und Gesang.

Die Organisation für diese gelungene Maiandacht übernahm ein Team aus dem Kirchortsrat Zell und dem Gesamtpfarrgemeinderat. 

Renate Kircheberger

Kath. Pfarramt Hilpoltstein
Kirchenstraße 6
91161 Hilpoltstein

Tel. 09174 1434
Fax. 09174 3702
e-Mail. hilpoltstein(at)bistum-eichstaett(dot)de

Reguläre Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch, Freitag  9:00 - 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag  15:00 -17:30 Uhr


Kath. Pfarramt Meckenhausen
Meckenhausen A25
91161 Hilpoltstein

Tel. 09179 6081
Fax. 09179 964294
e-Mail. meckenhausen(at)bistum-eichstaett(dot)de Homepage: https://www.meckenhausen.com/

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch, Freitag 9 - 12 Uhr


aktuelle Gottesdienstordnung Hilpoltstein / Jahrsdorf / Meckenhausen / Weinsfeld / Zell


Übersicht der nächsten Gottesdienste im Pfarrverband


Hier geht es zum aktuellen Pfarrbrief.

Termine

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden