Zum Inhalt springen

06.12.20-Adventsfenster Feuerwehr Mörlach, Gemeindehaus

Das Adventsfenster stellt die Geschichte vom Hl. Nikolaus und Jonas mit der Taube dar:

In der Stadt Myra herrscht eine schreckliche Hungersnot. Da laufen drei Schiffe voller Korn in den Hafen ein. Ihre Ladung wäre die Rettung für die Einwohner. Doch sie gehört dem Kaiser und ist genau abgewogen. Trotzdem bitter Bischof Nikolaus den Kapitän, einen Teil des Korns herauszugeben. Er versichert ihm, dass dadurch seine Ladung nicht geringer würde. Nur der kleine Jonas, der gerade erst die letzten paar Körner an seine blaue Taube verfüttert hat, glaubt dem Bischof. Nachdem der Kapitän schließlich seine Zustimmung gegeben hat, geschieht das Unglaubliche: Obwohl ein Teil des Getreides entladen wurde, ist das Schiff noch genauso voll wie vorher.

Kath. Pfarramt Hilpoltstein
Kirchenstraße 6
91161 Hilpoltstein

Tel. 09174 1434
Fax. 09174 3702
e-Mail. hilpoltstein(at)bistum-eichstaett(dot)de

Reguläre Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag    9 - 11.30 Uhr
Donnerstag                   15 - 18 Uhr


Kath. Pfarramt Meckenhausen
Meckenhausen A25
91161 Hilpoltstein
Tel. 09179 6081
e-Mail. meckenhausen(at)bistum-eichstaett(dot)de
homepage: www.meckenhausen.com

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch 9 - 11.30 Uhr


Gottesdienstdordnung Februar 2023

Gottesdienstordnung Januar 2023

Voll vernetzt Termine Februar 2023

Voll vernetzt Termine Januar 2023


Übersicht der nächsten Gottesdienste im Pfarrverband