10.12.20-Adventsfenster - Comenius-Schule Auhof, Am Lohbach

„Die Geschichte von den vier Kerzen"

, damit haben sich Schülerinnen und Schüler der Comenius-Schule aller Stufen beschäftigt.
Jede Klasse hat für sich eine Aufgabe übernommen und einen Beitrag zum diesjährigen Hilpoltsteiner Adventsfenster geliefert: so haben z.B.
die Schüler der Mittelschulstufe die Geschichte bildnerisch bearbeitet und die Fenster gestaltet, Schüler der Berufsschulstufe haben den technischen Teil der Beleuchtung übernommen und die Klassen der Grundschulstufe haben die Geschichte musikalisch umrahmt. Pünktlich zur Übergabe des Lichts, bei der lediglich die Hilpoltsteiner Überbringerin und Schulleiterin Renate Merk-Neunhoeffer anwesend waren, wurde der Link mit der Online-Präsentation freigeschaltet. Herausgekommen ist ein sehr berührendes, vorweihnachtliches Video. An den prompten Online-Reaktionen war zu erkennen, dass viele Familien der Kinder und das Kollegium zeitgleich dabei waren, so dass wenigstens eine gedankliche Verbindung  miteinander entstehen konnte.
Der Beitrag kann über einen Link oder QR-Code weiterhin aufgerufen werden. Das Adventsfenster ist von außen beim Vorbeispazieren an der Comenius-Schule in Hilpoltstein bis zum Schulstart im neuen Jahr zu besichtigen.“