11.12.20-Adventsfenster - KAB Ortsverband bei Fam. Lise Zahner Bayernstr.

„ Maria und Elisabeth begegnen sich“

In jenen Tagen machte sich Maria auf den Weg und eilte in eine Stadt im Bergland von Judäa (Lk 1,39 Sie  hat die Botschaft erhalten, dass sie ein Kind empfangen, einen Sohn gebären werde.

Im Magnificat kommt zum Ausdruck, dass Gott das Leben will und mit denen ist, die trotz Schwierigkeiten auf ihn vertrauen, so wie Maria und Elisabeth. Maria ist es, die Gott auf diese Erde bringt. Blau ist die Farbe des Himmels, die Farbe des Wassers, wenn sich der Himmel darin spiegelt. In Maria spiegelt sich der Himmel wider, für den sie ganz offen ist. Durch Maria schenkt Gott neues Leben.

Wer sich – wie Maria und Elisabeth – gläubig auf Gott einlässt, begibt sich auf einen Weg mit vielen Überraschungen,auf ein Voranschreiten im Auf und Ab des Lebens, in den Wüsten und Gebirgen unseres Lebens, wo sich der Glaube bewähren muss. Wenn ich auf Gott vertraue, weiss ich immer, dass ich ankomme. –

Wir alle- ob alt oder jung sind aufgefordert, uns zu öffnen für Gott, für seine Ankunft, deshalb bitten wir:

Liebender Gott, wir sind dir dankbar, dass wir gute Freunde haben. Sie sind für unser Leben sehr wichtig.

Für alle Menschen, dass sie gute Freunde haben, die sie durchs Leben begleiten.

Für jene, die sich nicht mehr freuen können: dass sie durch Begegnungen aus ihren alten Gleisen des Alltagstrotts geworfen werden und wieder entdecken, wie befreiend und überraschend das Leben sein kann

Für alle, die wegen ihres Lebenswandels verachtet und ausgestoßen werden, dass sie Menschen finden, die sie vorbehaltlos annehmen und sich mit ihnen auf den Weg machen.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und ein segenreiches neues Jahr 2021

Ihr KAB- Team Hilpoltstein