Zum Inhalt springen

Impulse

Impuls am 30. April: Vater unser

Not lehrt beten. Diesen Satz haben wir schon öfter gehört. Aber was können wir beten, wenn wir in einer schwierigen Situation sind. Wenn uns viele...

Impuls am 29. April: Wer glaubt ist nie allein

Zum Besuch von Papst Benedikt XVI. im Jahr 2006 in Regensburg wurde eigens ein Lied geschrieben, das mittlerweile im Gotteslob unter der Nummer 837 zu...

Impuls am 28. April: Der auferstandene Christus in mir

Der auferstandene Christus in mir "Am liebsten ziehe ich mich in die Krypta zurück. Ich höre den fernen Gesang. Ich weiß, dass Er auferstanden...

Impuls am 27. April: Jesus auf Facebook

„Jesus wäre heute auf Facebook und in den neuen Medien aktiv!“ Das Corona-Virus hat auch das öffentliche Leben in den kirchlichen Gemeinden zum...

Impuls am 25./26. April: Das Pfarrverbandsboot

Von der Kirche wird oft in Bildern gesprochen, die verschiedene Wesensmerkmale von ihr ausdrücken: "Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt", oder das...

Impuls am 24. April: Für eine müde Mutter

Die Kitas und die Schulen bleiben seit mehreren Wochen geschlossen und in der nahen Zukunft wird sich ja auch nicht viel daran ändern. Die Kinder...

Impuls am 23. April: Er lässt uns nicht im Stich

Eine der schönsten nachösterlichen Erzählung haben wir am letzten Sonntag hören können. Sie handelt von den verängstigten Jüngern und dem Zweifel des...

Impuls am 22. April: Verschwörungstheorien

Verschwörungstheorien sind super. Wenn ich mit einer Sache nicht zurecht komme, dann kann ich sie immer auf andere schieben, kann mir die Welt so...

Impuls am 21. April: Apostelgeschichte

In der Apostelgeschichte (Apg 4.32) hören wir:  Die Gemeinde der Gläubigen war ein Herz und eine Seele.  Keiner nannte etwas von dem, was er hatte,...

Impuls am 20. April: Gebet in Anlehnung an den Heiligen Franziskus

Gebet zur Corona-Krise in Anlehnung an den Sonnengesang des heiligen Franziskus: Höchster, allmächtiger, guter Herr, - dein sind das Lob, die...

Kath. Pfarramt Hilpoltstein
Kirchenstraße 6
91161 Hilpoltstein

Tel. 09174 1434
Fax. 09174 3702
e-Mail. hilpoltstein(at)bistum-eichstaett(dot)de

Reguläre Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag    9 - 11.30 Uhr
Donnerstag                   15 - 18 Uhr


Kath. Pfarramt Meckenhausen
Meckenhausen A25
91161 Hilpoltstein
Tel. 09179 6081
e-Mail. meckenhausen(at)bistum-eichstaett(dot)de
homepage: www.meckenhausen.com

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch 9 - 11.30 Uhr


Gottesdienstdordnung Februar 2023

Gottesdienstordnung Januar 2023

Voll vernetzt Termine Februar 2023

Voll vernetzt Termine Januar 2023


Übersicht der nächsten Gottesdienste im Pfarrverband