Zum Inhalt springen
10.04.2020

Impuls am 10. April: Schöner sterben mit Jesus

Schöner sterben mit Jesus

Da hängt er jetzt: Jesus am Kreuz, links und rechts die beiden Verbrecher, Maria und Johannes davor. 

Wir haben alles mitgemacht: sein Leben in Galiläa, die Wunder und Heilungen, die Konflikte mit den Gesetzeslehrern, das letzte Abendmahl, den Kreuzweg. 

 

Schöner sterben mit Jesus

Ein Kreuz in der Wohnung, auf der Flur oder in den Kirchen. Ein Anblick, der uns ratlos zurücklässt. Die Erinnerung an unsagbares Leid. Und das soll uns Hoffnung machen? 

 

Schöner sterben mit Jesus

Das ist alles, was wir haben. Gewissheit, dass ich mit meinem Leid nicht allein bleibe. Hoffnung, dass es danach weiter geht. Zuversicht, dass sogar ich das mit dem Sterben irgendwann schaffen kann.

 

Autor: Kaplan Korbinian Müller