Zum Inhalt springen
22.09.2022

Familiencafé Erntedank - Ein voller Erfolg

Rund 30 Kinder, Mütter und Väter haben sich am Sonntagnachmittag (18.09.22) zum vierten Familien-Café der Pfarrverbands Hilpoltstein im Hofmeierhaus getroffen. Einen so großen Andrang habe es bisher bei diesem noch nie gegeben, sagte Gemeindereferentin Agnes Meyer sichtlich erfreut. Sie und das ehrenamtliche Team des Familien-Cafés - bestehend aus Christa Hofbeck, Regina Raithel, Katharina Tratz und Karina Lai - hatten das Treffen dem Thema “Erntedank” gewidmet. Das Motto fand sich auch in den vorbereiteten Angeboten wieder: Etwa bei der Popcorn-Maschine, mit welcher der Weg vom Samen zum fertigen Snack skizziert werden sollte, oder bei den Bastelangeboten wie Salzteigfrüchten, die die Kinder anmalen durften. Außerdem arbeiteten die Teilnehmer gemeinsam an einer Collage. Das fertige Bild soll dann auch beim Erntedankgottesdienst am 2. Oktober ausgestellt werden. Zwischen den Angeboten hatten die Eltern Zeit einen Kaffee zu trinken und sich unterhalten, während sich die Kinder im Spielebereich beschäftigt haben. Die nächste Ausgabe des Familien-Cafés wird voraussichtlich im März 2023 stattfinden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer weitere Informationen haben möchte, kann sich Gemeindereferentin Agnes Meyer wenden. Entweder per Mail an agmeyer(at)bistum-eichstaett(dot)de oder unter der Handynummer 0174 / 81 75 947.

Kath. Pfarramt Hilpoltstein
Kirchenstraße 6
91161 Hilpoltstein

Tel. 09174 1434
Fax. 09174 3702
e-Mail. hilpoltstein(at)bistum-eichstaett(dot)de

Reguläre Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag    9 - 11.30 Uhr
Donnerstag                   15 - 18 Uhr


Kath. Pfarramt Meckenhausen
Meckenhausen A25
91161 Hilpoltstein

Tel. 09179 6081
Fax. 09179 964294
e-Mail. meckenhausen(at)bistum-eichstaett(dot)de

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch 9 - 11.30 Uhr


aktuelle Gottesdienstordnung Hilpoltstein / Jahrsdorf / Meckenhausen / Weinsfeld / Zell


Übersicht der nächsten Gottesdienste im Pfarrverband