Zum Inhalt springen
14.12.2022

Friedenslichtandacht in Tandl

Am 3. Advent fand eine Friedenslichtandacht satt. Kinder aus dem Dorf brachten zu Beginn der Andacht das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte aus Betlehem, das über Wien und Eichstätt in den Pfarrverband gekommen war. 
Mit Lieder und Gebeten wurde um Frieden bei den Menschen in nah und fern gebetet. Kinder der 1. Klasse aus der Grundschule Meckenhausen mit Ihrer Lehrerin Regine Herrler erfreuten die Anwesenden mit einem Lichtertanz. Der Gesang wurde von Jugendlichen aus den Pfarreien Weinsfeld und Jahrsdorf instrumental begleitet. Nach dem Segen, den Pater Witold für alle  erbat, konnte das Friedenslicht mit nach Hause genommen werden, so dass sich das Licht im ganzen Pfarrverband verteilte. Wer noch ein Friedenslicht haben möchte, kann sich in den Pfarrkirchen bis Weihnachten das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Betlehem abholen. Mit Glühwein, Punsch und Bratwürsten wurde der Abend abgeschlossen. Alle waren sich einig, dass es ein schöner Adventsabend war. 

 

 

 

Kath. Pfarramt Hilpoltstein
Kirchenstraße 6
91161 Hilpoltstein

Tel. 09174 1434
Fax. 09174 3702
e-Mail. hilpoltstein(at)bistum-eichstaett(dot)de

Reguläre Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag    9 - 11.30 Uhr
Donnerstag                   15 - 18 Uhr


Kath. Pfarramt Meckenhausen
Meckenhausen A25
91161 Hilpoltstein
Tel. 09179 6081
e-Mail. meckenhausen(at)bistum-eichstaett(dot)de
homepage: www.meckenhausen.com

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch 9 - 11.30 Uhr


Gottesdienstdordnung Februar 2023

Gottesdienstordnung Januar 2023

Voll vernetzt Termine Februar 2023

Voll vernetzt Termine Januar 2023


Übersicht der nächsten Gottesdienste im Pfarrverband