18.11.2022

Lichterandacht in Zell

Viele Familien aus der Pfarrei Zell sind der Einladung zur Lichterandacht mit dem Thema: „Heilige Elisabeth Lichtgestalt der Bedürftigen“ in die Pfarrkirche St. Walburga gefolgt.

In Begleitung der Ministranten und vielen weiteren Kindern zog Kaplan M.Polster mit angezündeten Kerzen ein und begrüßte alle anwesenden Besucher. Die Zeller Kirchenband übernahm die musikalische Leitung. Anschließend durften die Besucher in einem Dialoggespräch viel über das Leben der Heiligen erfahren. Verschiedene Symbole wie eine Krone, ein Ringkissen einen Korb voller Brötchen und einen duftenden Rosenstrauß brachten die Kinder nach vorne zur Heiligen Elisabeth die am Kommuniongitter in Form einer Statue platziert war. Fürbitten vorgetragen von den Ministranten und ein Vater unser schlossen sich an. Nach dem gespendeten Segen durch  Kaplan M.Polster wurden noch Minibrötchen und Rosen an alle Besucher verteilt, als Erinnerung an die guten Taten der Heiligen Elisabeth.

Reguläre Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag    9 - 11.30 Uhr