Zum Inhalt springen
18.07.2022

Lochmühlenfest mit Verabschiedung von Kaplan Korbinian Müller

Vor nunmehr 41 Jahren hat der gebürtig aus der Lochmühle stammende Priester Prof. Alfons Fleischmann eine Kapelle erbauen lassen, die „dem Wanderer eine Gelegenheit zur Rast gibt“, wie Fleischmann selbst bei der Einweihung sagte. 

In Erinnerung an die Errichtung und Einweihung dieser außergewöhnlichen Rundkapelle, die sowohl der allerheiligsten Dreifaltigkeit wie auch Maria, der dreimal wunderbaren Mutter, geweiht ist, sollte bereits letztes Jahr ein entsprechendes Fest stattfinden, das aber witterungsbedingt zweimal abgesagt werden musste. 

Dieses Jahr hat es bei strahlendem Sonnenschein geklappt, so dass ca. 120 Personen zum Gottesdienst gekommen sind. Musikalisch gestaltet wurde dieser von der Kirchenband Zell unter Leitung von Sr. Claudia. Am Ende des Gottesdienstes wurde Kaplan Korbinian Müller für sein Engagement in der Pfarrei Zell gedankt und von der Kirchortsratsvorsitzenden Renate Kirchberger, den anwesenden Kinder und Ministranten mit einem Gedicht, guten Wünschen und einen Maulbeerbaum verabschiedet. 

Dank des Engagements der beiden ortsansässigen Familien konnte bis in die frühen Abendstunden bei Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen gefeiert werden. 

 

Kath. Pfarramt Hilpoltstein
Kirchenstraße 6
91161 Hilpoltstein

Tel. 09174 1434
Fax. 09174 3702
e-Mail. hilpoltstein(at)bistum-eichstaett(dot)de

Reguläre Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag    9 - 11.30 Uhr
Donnerstag                   15 - 18 Uhr


Kath. Pfarramt Meckenhausen
Meckenhausen A25
91161 Hilpoltstein

Tel. 09179 6081
Fax. 09179 964294
e-Mail. meckenhausen(at)bistum-eichstaett(dot)de

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch 9 - 11.30 Uhr


aktuelle Gottesdienstordnung Hilpoltstein / Jahrsdorf / Meckenhausen / Weinsfeld / Zell


Übersicht der nächsten Gottesdienste im Pfarrverband