Zum Inhalt springen
30.09.2022

Meckenhausen: Segnung des sanierten Kirchturms - Dorfkerwa

Die Segnung des sanierten Kirchturms der Pfarrkirche St. Martin in Meckenhausen war der Anlass für die erste Dorfkirchweih gewesen. Meckenhausen feierte den Abschluss der langjäherigen Kirchturmsanierung mit einem langen Festwochenende zu dem alle örtlichen Vereine beigetragen haben. Der Höhepunkt des Festwochenendes war der feierliche Gottesdienst am Sonntag, 13. Nov.  den Stadtpfarrer Franz-Josef Gerner in der voll besetzten Pfarrkirche zelebrierte. Er merkte an, dass das lange Schweigen der Kirchenglocken für viele Menschen im Dorf als sehr schmerzlich empfunden wurde und bekräftigte, dass nur durch das gute Zusammenwirken von Vielen ein solches Werk wie das jetzt endlich vollendete entstehen konnte.

Kath. Pfarramt Hilpoltstein
Kirchenstraße 6
91161 Hilpoltstein

Tel. 09174 1434
Fax. 09174 3702
e-Mail. hilpoltstein(at)bistum-eichstaett(dot)de

Reguläre Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag    9 - 11.30 Uhr
Donnerstag                   15 - 18 Uhr


Kath. Pfarramt Meckenhausen
Meckenhausen A25
91161 Hilpoltstein
Tel. 09179 6081
e-Mail. meckenhausen(at)bistum-eichstaett(dot)de
homepage: www.meckenhausen.com

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch 9 - 11.30 Uhr


Gottesdienstdordnung Februar 2023

Gottesdienstordnung Januar 2023

Voll vernetzt Termine Februar 2023

Voll vernetzt Termine Januar 2023


Übersicht der nächsten Gottesdienste im Pfarrverband