Pfarrzentren und Veranstaltungsräume im Pfarrverband

Pfarrzentrum Hilpoltstein, Hofmeierhaus

Das Pfarrzentrum/Pfarrheim der Pfarrei Hilpoltstein ist das Gasthaus "Hofmeierhaus" in der Christoph-Sturm-Straße 1 in Hilpoltstein.

Das Gasthaus mit einem großen Saal für Veranstaltungen aller Art (z.B. Feiern, Hochzeiten, Versammlungen, Fasching) wird durch eine Brauerei bewirtschaftet. Pächter ist die Familie Fornataro. Buchungen für den Saal im Hofmeierhaus und Reservierungen in der Gaststätte nimmt Familie Fornataro gerne persönlich oder telefonisch entgegen (Tel. 09174 492296).

In den Obergeschossen stehen weitere Veranstaltungs- und Gruppenräume in verschiedenen Größen für die einzelnen Gruppen zur Verfügung. Auch eine zeitweise Anmietung oder Nutzung, z.B. für Integrations-Kurse, ist nach Absprache mit dem Pfarrbüro möglich.

Hofmeierhaus seit März 2020 wieder bewirtschaftet

Nach fast zwei Jahren Pause werden seit dem 7. März im Hofmeierhaus wieder die Kochlöffel geschwungen. Das Wirtepaar Anna und Franco Fornataro hat die Führung der Gaststätte zusammen mit ihrem Sohn Christian übernommen. Pächterin bleibt die Brauerei Pyraser. Die Gäste können in der renovierten Gaststube und dem Saal italienische Küche genießen.

Pfarrheim Jahrsdorf

In Jahrsdorf wurde im Frühjahr 2000 mit dem Bau eines modernen Pfarrheims begonnen. Dieses Haus steht direkt am Dorfplatz gegenüber der Kirche und ist heute Zentrum für kirchliche und kulturelle Veranstaltungen. Ansprechpartner für Reservierung und Belegung des Pfarrheims ist der Kirchenpfleger, Herr Alois Brems, Tel. 09174 - 49 19 79

Pfarrheim Meckenhausen

Das Pfarrheim Meckenhausen ist Veranstaltungsort für kulturelle und gesellschaftlicher Veranstaltungen der Pfarrgemeinde. Die Kontaktaufnahme ist über das Kath. Pfarrbüro Meckenhausen möglich.

Pfarr- und Vereinsheim Weinsfeld

2003 wurde in Weinsfeld das neue Pfarr- und Vereinsheim eröffnet und ist seither Veranstaltungsort u.a. für kirchliche und kulturelle Veranstaltungen der Pfarrgemeinde.

Ansprechpartner für Reservierung und Belegung des Pfarrheims ist Elisabeth Meier. Die Kontaktaufnahme ist auch über das Kath. Pfarrbüro Meckenhausen möglich.

Pfarrheim Zell

Das Pfarrheim Zell befindet sich im Sportheim der DJK Zell. Die Räumlichkeit bietet Platz für ca. 50 Personen. Die monatlichen Treffen der Senioren, des Frauentreffs und von verschiedenen Kindergruppen finden hier statt. Ebenso wird es für kirchliche und kulturelle Veranstaltungen genutzt.

Ansprechpartner: Kirchenpfleger oder KOR-Vorsitzende Renate Kirchberger