Pfarrzentren und Veranstaltungsräume im Pfarrverband

Pfarrzentrum Hilpoltstein, Hofmeierhaus

Das Pfarrzentrum / Pfarrheim der Pfarrei Hilpoltstein ist das Gasthaus "Hofmeierhaus" in der Christoph-Sturm-Straße 1 in Hilpoltstein.

Das Gasthaus mit einem großen Saal für Veranstaltungen aller Art (z.B. Feiern, Hochzeiten, Versammlungen, Fasching) wird durch eine Brauerei bewirtschaftet (aktuell erfolgt ein Pächterwechsel - weitere Infos demnächst auf dieser Seite).

In den Obergeschossen stehen weitere Veranstaltungs- und Gruppenräume in verschiedenen Größen für die einzelnen Gruppen zur Verfügung. Auch eine zeitweise Anmietung oder Nutzung, z.B. für Integrations-Kurse, ist nach Absprache möglich.

Information und Reservierung dieser Räume sind über das Pfarrbüro möglich.

Pfarrheim Jahrsdorf

In Jahrsdorf wurde im Frühjahr 2000 mit dem Bau eines modernen Pfarrheims begonnen. Dieses Haus steht direkt am Dorfplatz gegenüber der Kirche und ist heute Zentrum für kirchliche und kulturelle Veranstaltungen. Ansprechpartner für Reservierung und Belegung des Pfarrheims ist der Kirchenpfleger, Herr Alois Brems, Tel. 09174 - 49 19 79

Pfarrheim Meckenhausen

Das Pfarrheim Meckenhausen ist Veranstaltungsort für kulturelle und gesellschaftlicher Veranstaltungen der Pfarrgemeinde. Die Kontaktaufnahme ist über das Kath. Pfarrbüro Meckenhausen möglich.

Pfarr- und Vereinsheim Weinsfeld

2003 wurde in Weinsfeld das neue Pfarr- und Vereinsheim eröffnet und ist seither Veranstaltungsort u.a. für kirchliche und kulturelle Veranstaltungen der Pfarrgemeinde.

Ansprechpartner für Reservierung und Belegung des Pfarrheims ist Elisabeth Meier. Die Kontaktaufnahme ist auch über das Kath. Pfarrbüro Meckenhausen möglich.

Pfarrheim Zell

Das Pfarrheim Zell befindet sich im Sportheim der DJK Zell. Die Räumlichkeit bietet Platz für ca. 50 Personen. Die monatlichen Treffen der Senioren, des Frauentreffs und von verschiedenen Kindergruppen finden hier statt. Ebenso wird es für kirchliche und kulturelle Veranstaltungen genutzt.

Ansprechpartner: Kirchenpfleger Gerhard Schwing oder KOR-Vorsitzende Renate Kirchberger

In den Sommerferien: Dienstag bis Freitag  9 - 12 Uhr

aktuelle Gottesdienstordnung Hilpoltstein / Jahrsdorf / Zell