Pfarrzentren und Veranstaltungsräume im Pfarrverband

Pfarrzentrum Hilpoltstein, Hofmeierhaus

Das Pfarrzentrum / Pfarrheim der Pfarrei Hilpoltstein ist das Gasthaus "Hofmeierhaus" in der Christoph-Sturm-Straße 1 in Hilpoltstein.

Das Gasthaus mit einem großen Saal für Veranstaltungen aller Art (z.B. Feiern, Hochzeiten, Versammlungen, Fasching) wird durch eine Brauerei bewirtschaftet (aktuell erfolgt ein Pächterwechsel - weitere Infos demnächst auf dieser Seite).

In den Obergeschossen stehen weitere Veranstaltungs- und Gruppenräume in verschiedenen Größen für die einzelnen Gruppen zur Verfügung. Auch eine zeitweise Anmietung oder Nutzung, z.B. für Integrations-Kurse, ist nach Absprache möglich.

Information und Reservierung dieser Räume sind über das Pfarrbüro möglich.

Hofmeierhaus ab März 2020 wieder bewirtschaftet

Nach einer längeren Pause werden ab Frühjahr 2020 im Hofmeierhaus wieder die Kochlöffel geschwungen. Norbert Müller, Kirchenpfleger der kath. Pfarrei St. Johannes, verkündete mit Freude, dass die Gaststätte und der Saal im Hofmeierhaus ab  März wieder bewirtschaftet werden. Das Wirtepaar Anna und Franco Fornataro wird die Gaststätte führen. Pächterin bleibt die Brauerei Pyraser.

Die Wirtsleute freuen sich schon darauf, die Gäste in neuer Umgebung zu bekochen. Was bleibt, sei die beliebte italienische Küche. Koch Franco hat in der fast doppelt so großen Küche dabei noch mehr Möglichkeiten, während sich seine Frau Anna weiterhin im Restaurant um die Gäste kümmert. Wie schon jetzt wird das Ehepaar in der Gaststube im Hofmeierhaus für ca. 50 Personen Platz haben.

Buchungen für den Saal im Hofmeierhaus und Reservierungen in der Gaststätte nimmt das Ehepaar Fornataro schon jetzt entgegen (Tel. 09174 492296).

Pfarrheim Jahrsdorf

In Jahrsdorf wurde im Frühjahr 2000 mit dem Bau eines modernen Pfarrheims begonnen. Dieses Haus steht direkt am Dorfplatz gegenüber der Kirche und ist heute Zentrum für kirchliche und kulturelle Veranstaltungen. Ansprechpartner für Reservierung und Belegung des Pfarrheims ist der Kirchenpfleger, Herr Alois Brems, Tel. 09174 - 49 19 79

Pfarrheim Meckenhausen

Das Pfarrheim Meckenhausen ist Veranstaltungsort für kulturelle und gesellschaftlicher Veranstaltungen der Pfarrgemeinde. Die Kontaktaufnahme ist über das Kath. Pfarrbüro Meckenhausen möglich.

Pfarr- und Vereinsheim Weinsfeld

2003 wurde in Weinsfeld das neue Pfarr- und Vereinsheim eröffnet und ist seither Veranstaltungsort u.a. für kirchliche und kulturelle Veranstaltungen der Pfarrgemeinde.

Ansprechpartner für Reservierung und Belegung des Pfarrheims ist Elisabeth Meier. Die Kontaktaufnahme ist auch über das Kath. Pfarrbüro Meckenhausen möglich.

Pfarrheim Zell

Das Pfarrheim Zell befindet sich im Sportheim der DJK Zell. Die Räumlichkeit bietet Platz für ca. 50 Personen. Die monatlichen Treffen der Senioren, des Frauentreffs und von verschiedenen Kindergruppen finden hier statt. Ebenso wird es für kirchliche und kulturelle Veranstaltungen genutzt.

Ansprechpartner: Kirchenpfleger Gerhard Schwing oder KOR-Vorsitzende Renate Kirchberger