Pfarrverband Hilpoltstein

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, dass Sie auf der neuen Seite unseres Pfarrverbandes vorbei schauen.

Hier erwarten Sie ab sofort die neuesten Informationen aus unseren Kirchorten Hilpoltstein, Jahrsdorf, Meckenhausen, Weinsfeld und Zell. Neben allen praktischen Informationen zu unseren Seelsorgen und Mitarbeitern in der Pfarrei und den Gottesdienstzeiten finden Sie hier auch alles wissenswerte zu Veranstaltungen und Terminen. Hier auf der Startseite halten wir Sie mit aktuellem Wissen auf dem Laufenden, was sich in unserem Pfarrverband ereignet.

Ihr Pastoralteam mit Pfarrgemeinderat und den Kirchortsräten

Fußwallfahrt 1. Mai - Pfarrei Zell

Seit nunmehr über 30 Jahren organisiert ein Wallfahrer-Team aus Zell jährlich zum 1. Mai eine Fußwallfahrt zu unterschiedlichen Zielen im näheren und weiteren Umkreis.

Das Ziel der Wallfahrt in diesem Jahr war die Kirche in Schlossberg, wo ein Wallfahrer-Gottesdienst gefeiert wurde. In der Pilgergruppe sind Teilnehmer aus dem gesamten Pfarrverband willkommen.

Jubelkommunion aus den Pfarreien Meckenhausen, Weinsfeld und Jahrsdorf

Am Ostermontag feierten in Meckenhausen 67 Männer und Frauen aus den Pfarreien Meckenhausen, Weinsfeld und Jahrsdorf ihre Jubelkommunion. Vor 25, 50, 75 bzw. 80 Jahren traten diese erstmals an den Tisch des Herrn. Zusammen besuchten sie in der St. Martinskirche die Festmesse, die von Pater Witold Szamburski zelebriert wurde. Nach dem Gottesdienst nutzten viele Jubilare die Möglichkeit zu einem gemütlichen Beisammensein mit den früheren Schulfreunden und Kameraden.

Osternacht 2019, St. Johannes

Ostern - das Fest der Auferstehung.

Wenn Sie nicht dabei sein konnten oder die Eindrücke der Osternacht nochmal erleben wollen, dann klicken Sie sich hier durch unsere Bildergalerie.

Neues Fürbitt-Buch in Pfarrkirche Hilpoltstein

„Alles, worum ihr betet und bittet … wird euch zuteil“ ( Mk, 11,24)

Diese aufmunternden Worte aus der hl. Schrift, laden ein, Gedanken, Bitten, Dank und Wünsche im neuen Fürbittbuch aufzuschreiben und so vor Gott hinzubringen. Das neue Fürbittbuch ist zu finden auf der linken Seite der Pfarrkirche Hilpoltstein in der Nische vor den Bistumsheiligen. Auf diese Weise sollen die Anliegen der Gemeindemitglieder und Besucher in den heiligen Messen am Sonntag Berücksichtigung finden.

Ausflug der Ministranten am 6. April 2019

Badfahrt ins Palm Beach

Am Samstag den 6. April, war eine große Gruppe von insgesamt 27 Ministranten aus dem ganzen Pfarrverband Hilpoltstein im Freizeitbad Palm Beach. Begleitet wurden die Minis von Gemeindereferentin Ulli Seitz und Bruder Adam. Hier gehts zum ganzen Bericht.

Kath. Pfarramt Hilpoltstein Kirchenstraße 6 91161 Hilpoltstein

Montag / Mittwoch / Freitag 9 - 12 Uhr
Dienstag / Donnerstag 15 - 18 Uhr

aktuelle Gottesdienstordnung Hilpoltstein / Jahrsdorf / Zell